17.11.2020

Neues Video “Baby, ich hab deinen Bauch gesehen”

Sooooo… nun ist es endlich soweit. Wir präsentieren hier voller Stolz das nigelnagelneue BURNAVENTURA Video zum Song BABY, ICH HAB DEINEN BAUCH GESEHEN; FEAT: BERT & GINGER WOLLERSHEIM… außerdem gibt es ein Wiedersehen mit unserem KING TOBY, den viele von Euch ja schon von den DOGTOWN WINOS Konzerten her kennen. Der Song stammt vom aktuellen BURNAVENTURA Album: FREAKZZZ, welches auf allen gängigen Download-und-Streamingportalen erhältlich ist. Die CD könnt Ihr bei uns im Shop als Special-Fan-Edition bestellen, mit allerlei zusätzlichen Goodies, wie Sticker, Plakat, Buttons, Autogrammkarte und einer kostenlosen Dogtown Winos Live-DVD… mehr geht nicht!!!

Wir wünschen Euch einfach nur viel Spaß und Freude mit diesem kleinen, verrückten Filmchen… hoffentlich kommt der Spaß rüber, den wir beim Dreh hatten. Das war einfach nur Rock`n Roll. Wir bedanken uns herzlich bei Bert und Ginger, dass sie sich mit uns Verrückten eingelassen haben. In diesem Sinne… zieht Euch aus, macht Euch nackig und zeigt Eure Bäuche… BURNAVENTURA & KOMPLIZEN

25.09.2020

Yeahhhh, unser Album “Freakzzz” ist erschienen

10 Jahre sind eine lange Zeit… und so lange hat es gedauert bis Sänger, Songwriter und Gitarrist BURNAVENTURA (aka Norbert Görder) sich aufgerafft hat und wieder neue Musik seines Soloprojektes BURNAVENTURA im Tonstudio aufgenommen hat.  Nicht, dass er auf der faulen Haut gelegen hat, aber dazu später mehr. 

Das neue Album FREAKZZZ erscheint auf dem eigenen Platten-Label KUUL MONKEY RECORDS und ist ab dem 25.09.2020 auf allen gängigen Download-und Streamingportalen (Amazon-LINK, Spotify-LINK) erhältlich.

Ab dem 01.11.2020 gibt es das 16 Songs umfassende neue Album FREAKZZZ auch als käufliche, physische CD über AMAZON, etc… 

Im eigenen Shop auf kuulmonkey-shop.de  gibt es nicht nur die Downloadvariante mit einem zusätzlichen Bonustrack, sondern man kann auch ab dem 25.09.2020 sich das Album zum Amazon-Preis direkt beim Ersteller downloaden und bekommt dann zum 01.10.2020 eine spezielle FAN EDITION des Albums, mit einer Bonus DVD, Gitarrenplektron, Aufklebern und einem Poster zugeschickt.

Eine neue Internetseite  https://burnaventura.de  entstand auch während der Corona-Zeit, genauso wie der Shop, das Label, die neue CD und nicht zuletzt formierte Norbert “Burnaventura“ Görder seine Band BURNAVENTURA & KOMPLIZEN neu. Die Band probt derzeit ausführlich, um 2021 dann endlich Deutschlands Bühnen zu rocken. Einige Konzerte, wie z.B. beim BEACH BOWL, im September 2021 sind bereits gebucht. Live gehen der Sänger und seine Band deutlich rockiger zur Sache, als auf dem Album. Es sind sogar schon mehrere Songs für ein übernächstes Album entstanden, die ebenfalls in eine deutlich rockigere Richtung gehen, da darf man gespannt sein, wie sich das Ganze weiter entwickelt. 

Zum aktuellen Album FREAKZZZ lässt sich sagen, dass sich hier ein Ohrwurm an den anderen reiht. Grob umschrieben ist das deutschsprachiger Rockpop… allerdings mit vielen verschiedenen Facetten und Einflüssen aus Blues, Soul und teilweise sogar Hip-Hop-Elementen. 

Anfang des Jahres erschien schon das erste Video zum Song VON HERFORD IN DIE WELT… dann kam CORONA und hat wie auch bei vielen anderen Menschen erstmal alles im Leben von Norbert Görder umgeschmissen… sämtliche Aktivitäten, Konzerte und Planungen verliefen im Sande und man stand regelrecht vor dem Nichts. Nach einigen Wochen „den Kopf in den Sand stecken und sich bemitleiden“, besann sich Norbert Görder aber wieder auf seine Kämpfernatur und das Stehaufmännchen, welches er nunmal ist. Ein bereits zu dem Zeitpunkt fertig produziertes Album wurde fluks beiseite geschoben und im Herforder Maschinenraumstudio erarbeitete der Sänger, zusammen mit Stamm Produzent TINO BUBIG einen Schwung neuer Titel, die dann das neue Album FREAKZZZ bildeten. Einige der ursprünglichen Songs landeten aber auch auf der neuen CD.  Und dahinter steckt auch ein Gedanke, vielleicht sogar ein ganzes Konzept. Die erste Hälfte von FREAKZZZ besteht aus neuen Songs, die quasi gerade erst entstanden sind, die zweite Hälfte wird gebildet aus Songs, die während der 10-jährigen BURNAVENTURA-Pause entstanden sind, oder auch aus einzwei alten Titeln, die aber komplett neu überarbeitet worden sind. Genannt sei z.B. ein Duett mit der Sängerin Larissa Tacke, die damals im „BURNAVENTURA´S BESSERE WELT PROJEKT“ Musical die Hauptrolle spielte, ein Stück aus der Feder von Norbert Görder. Ein Rock-Hiphop-Musical welches mit jugendlichen Gefangenen über 100 Mal in ganz Deutschland aufgeführt wurde.  „Anhand dieser Songs lässt sich am Besten die Entwicklung nachvollziehen, die bei mir musikalisch in den letzten 10 Jahren stattgefunden hat“, so der Sänger. 

Nach sehr schlechten Erfahrungen im Musik-Geschäft und vielen Enttäuschungen hatte BURNAVENTURA vor 10 Jahren die Musik aufgegeben und eine lange Zeit erstmal gar nichts mehr gemacht.. und dass nach über 10 Jahren als selbständiger Musiker. Das hat sehr weh getan, aber irgendwann kam dann die Wende und er gründete erst die Rock`n Blues`n Soul-Band SON BLACK AND THE SOULBOUND LIBERATION, von der es drei CD`s im Handel gibt. Ein unveröffentlichtes Album liegt noch im Schrank, so der Songwriter. Danach gründete er die Hardrockband DOGTOWN WINOS, welche innerhalb von 4 Jahren es zu bundesweiter Bekanntheit gebracht hat und sehr viele Konzerte im gesamten Bundesgebiet gespielt hat. Vier Alben hat die Band eingespielt und die sind ebenfalls im Handel über das Osnabrücker TIMEZONE Label erhältlich. 2019 brach die Band auseinander, nach mehreren Umbesetzungen und Norbert Görder besann sich auf sein Alter Ego BURNAVENTURA und kehrte zurück zu dem, was er seit über 20 Jahren schon immer gemacht hat, nämlich Rockpopmusik in deutscher Sprache, aber immer mit verschiedensten musikalischen Einflüssen. Ab und zu wird auch in englisch gesungen, oder andere Sprachen mit eingebunden. Wer auf „Oldschool –Helden“ der deutschen Rockszene steht, wie Stoppok, Wolf Maahn, Westernhagen, Maffay, aber auch auf Broilers, etc…. steht, der dürfte auch BURNAVENTURA interessant finden. Alles natürlich im modernen Sound.

Wichtig waren und sind BURNAVENTURA neben der Musik auch die Texte. Die müssen aus dem Leben gegriffen sein, nachvollziehbar und verständlich sein. Oft handelt es sich um Beobachtungen, aber noch öfters sind es eigene Erfahrungen, die der Sänger auf seinen mitlerweile  5 Alben in seinen Lyrics schildert. Wichtig ist dem Liedermacher, dass die Songs eine positive Ausstrahlung haben und Mut machen sollen.  „Eigentlich kann man meine ganze Lebensgeschichte mit allen ups und downs in meinen Liedern nachlesen“, so der von seiner Frau mal liebevoll als „krankhaft süchtig nach Musik“ bezeichnet wurde.

Mitlerweile hat sich der Sänger eine richtige Musikfamilie geschaffen mit seinen BURNAVENTURA & KOMPLIZEN. Mit Jörg Beckmann (aka BOBSONBOB) und Andreas Born (von SOUND-LIGHT-LAGE) führt er die Geschicke von BURNAVENTURA und seiner Musikagentur KUUL MONKEY. Zusammen kreiren Sie alles selbst, aus eigener Hand. Die Songs, Fotos, Produktion, Musikvideos, Management, das eigene Plattenlabel, Internetseite, eigener Shop, social media… „wir haben alles unter eigener Kontrolle, denn es geht uns darum die Musik so zu machen, wie wir sie hören wollen und die Musikvideos sollen kreativ sein und wir möchten einfach Spaß haben und das Leben genießen. Musik ist für uns alle lebenswichtig“, so der Sänger. Die meisten Ideen entstehen beim geselligen Beisammensein, am Kamin-oder Lagerfeuer und werden von da an weiterentwickelt. BURNAVENTURA selbst liebt die Natur und bezieht daher seine Kraft und seine Inspirationen in diesen verrückten Zeiten. 

Zwei Besonderheiten in Bezug auf das Album FREAKZZZ dürfen nicht ungenannt bleiben. Zusammen mit den DOGTOWN WINOS entstand noch ein „Goodbye“-Video zum Song LONG HARD ROAD. Dazu wurde ein Video erstellt, welches komplett in einer Green-screen gedreht wurde. Das Video ist als ein Tribut-Video an die TV-Mistery-Serie SUPERNATURAL zu sehen. Viele Szenen in dem Video sollen an eben diese weltweit erfolgreiche Serie erinnern. Sogar ein exaktes Dublikat des kultigen IMPALA`s wurde von einer Dame, aus dem lippischen Lüerdissen zur Verfügung gestellt. Aus dem gesamten Bundesgebiet haben sich zum  Dreh 10 sogeanannte Crossplayer eingefunden.  Das bisher aufwendigste Video, welches KUUL MONKEY bisher gemacht hat. Zusehen natürlich auf dem eigenen YOUTUBE CHANNEL von BURNAVENTURA. Alle Links findet man natürlich auf der Homepage

Ein absolutes Highlight ist das gemeinsame Video mit BERT UND GINGER WOLLERSHEIM, den bekannten TV-Promis, mit denen BURNAVENTURA seit zwei Jahren gut befreundet ist. Man hatte mal einen Benefizsong und Video gemacht für HAND IN HAND FÜR KINDER DER REGION e.V. !

Diesmal  ging es aber rein um den Spaß… zusammen wurde ein Mega-Fun-Video zum Song BABY,  ICH HAB DEINEN BAUCH GESEHEN gedreht. Das Video wird im Oktober veröffentlicht. 

05.09.2020

Unser neues Album “Freakzzz” kann jetzt vorbestellt werden

Unser neues Album “Freakzzz” ist unterwegs in die Onlinegeschäfte. Um einen tollen Start in der ersten Woche hinzulegen, haben wir einen Vorverkauf eingerichtet. Hier habt Ihr die Möglichkeit uns bei unserer Veröffentlichung zu unterstützen. Ein paar Bestellungen sind schon eingegangen, obwohl wir noch niemandem davon erzählt haben. Vielen Dank, Ihr seid die beste Fanbase der Welt. Für weitere Informationen, oder eine Vorbestellung, könnt Ihr diesen Link zu Amazon benutzen.

Liebe Grüße, euer BURNAVENTURA/KUUL MONKEY TEAM.

Hier gehts zum Amazon-Vorverkauf

03.09.2020

Neues Video von Burnaventura und den “Dogtown Winos” – “Long Hard Road”

16.08.2020

Neues Video “Hör mir zu”

“Wir sind stolz und freuen uns, Euch das zweite offizielle Musikvideo, “HÖR MIR ZU”, als Vorbote für das am 25.09.2020 erscheinende neue BURNAVENTURA ALBUM, “FREAKZZZ” zu präsentieren….

Ein Duett mit der wunderbaren FARINA. Der Song hat schon einige Zeit auf dem Buckel, aber jetzt endlich wird er veröffentlicht. Da FREAKZZZ das erste Album seit 10 Jahren ist, dient dieses sehr persönliche Lied quasi als Brücke von damals in die Jetzt-Zeit. Wir hoffen, dass der Titel Euch gefällt.

Liebe Grüße vom BURNAVENTURA/KUUL MONKEY TEAM.

09.07.2020

Neues Video “Wo scheint die Sonne?”

YEAHHHHHHH!!!!!!… Jetzt geht es langsam in die Vollen. In der letzten August Woche 2020 wird es ein neues BURNAVENTURA Album geben, welches auf den Titel “FREAKZZZ” hört. Vorab gibt es jetzt schon mal einen ersten Song zu hören und Video zu sehen: WO SCHEINT DIE SONNE?

Das ist unser “Family-style-Video”, in dem alle Freunde unserer kleinen Musik-Mafia gefeatured werden. BURNAVENTURA & KOMPLIZEN in privater Umgebung und mit Spasssss inne Backen. Viel Spass mit unserem “Corona-Song-Video”. Uns hat es total Bock gemacht. Hoffentlich habt Ihr beim Schauen genauso viel Spass, wie wir beim Drehen. WO SCHEINT DIE SONNE? gibt es auch hier im KUUL MONKEY SHOP, direkt beim “Erzeuger” vorab zum Album, zum downloaden. Link zum Shop

23.04.2020

Rerelease von BRENNENDE BRÜCKEN

Heyyyy…. wir freuen uns, dass wir jetzt auch endlich das letzte Burnaventura-Album, BRENNENDE BRÜCKEN auf unserer Homepage kostenlos zum downloaden anbieten können. Das hat alles ein bisschen gedauert, da gab es reichlich Hin und Her, aber das ist jetzt alles geregelt. BRENNENDE BRÜCKEN war das letzte Album, vor einer mehrjährigen Pause und bevor wir jetzt noch in diesem Jahr ein neues BURNAVENTURA Album veröffentlichen, wollten wir Euch erstmal den gesamten Backkatalog zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen. Dieses Album ist das erste Album in der Burnaventura-Historie, welches komplett in einem Studio produziert wurde, nämlich dem Eastend Studio, in Bielefeld-Lämmershagen. Typisch für alle Burnaventura-Alben ist der Stilmischmasch von Rock-Soul-Blues & Hiphop-Elementen… Aber auch Reaggae und sogar Country & Western Einflüsse gibt es zu hören. Alles wurde aber zum homogenen Burnaventura-Stil zusammengemixt. Wir hoffen, Ihr habt Spass an den Songs und wenn ja, dann lasst uns doch eine kleine Spende über Paypal zukommen… aber nur wenn Ihr wollt, das ist keine Pflicht. Macht`s gut, Leute und schaut Euch doch auch mal auf unserem BURNAVENTURA YOUTUBE CHANNEL um, da gibt`s immer wieder Neues zu entdecken. Wenn Euch richtig gut gefällt, was wir machen, dann werdet doch kostenlos Mitglied in unserer MEMBER`S AREA, dort gibt es monatlich einen Newsletter und ganz oft unveröffentlichte und exklusive Songs, die wir Euch zumailen. Ihr könnt natürlich jederzeit wieder aussteigen, da reicht es, wenn Ihr uns einmal kurz eine E-Mail schickt.

Herzliche Grüße

Das Burnaventura-Team

31.03.2020

Unterstützung in Coronazeiten für den Franziskushof

Auch wir wollen was Gutes tun und das mit regionalem Bezug…. Der Hintergrund: Der letzte Gig, der Corona-bedingt abgesagt wurde, sollte auf dem Osterbasar des Hohenhausener FRANZISKUSHOF stattfinden. Dieser wurde abgesagt, was wir alle sehr, sehr schade fanden. Während der Veranstaltung sollten ordentlich Spenden gesammelt werden für diesen tollen Verein. Dies ist nun nicht geschehen und das wollen wir ein wenig kompensieren. Da wir nur Musik können, haben wir einfach einen Schwung Songs zusammengestellt und bieten diese Lieder hier zum kostenlosen Download an. Bitte spendet über den u.a. Paypal Button direkt an den Franziskushof, welcher fast ausschließlich ehrenamtlich gemanagt wird und das ist heutzutage schon etwas Besonderes.

https://www.franziskushof-tierschutzverein.de/

25.03.2020

Kleine Kämpfer… Benefizsong für Flugkraft

29.01.2020

Release von “Von Herford in die Welt”

Gestern Abend war es endlich so weit und wir haben unseren neuen Song “Von Herford in die Welt” im Kreishaus Herford veröffentlicht. Es war uns eine riesen Freude, diesen Song für die Stadt Herford zu produzieren. Vielen Dank an alle Beteiligten und viel Spaß beim Anhören.

04.01.2020

Weiterhin kostenloser Download !!!

Jetzt auch das BURNAVENTURA`s BESSERE WELT PROJEKT Album !!!

Wir bedanken uns für Eure tolle Resonanz auf unsere Musik. Deswegen geben wir Euch weiterhin die Möglichkeit hier unsere bisher erschienen Alben kostenlos zu hören und “down zu loaden”.

Falls Ihr uns, unsere Musik und unsere Projekte finanziell unterstützen wollt, könnt Ihr das rechts per Paypal ganz einfach tun.

Ab Montag, dem 06.01.20 starten wir nun in unsere persönliche “BURNAVENTURA´S BESSERE WELT PROJEKT WOCHE “. Das BESSERE WELT PROJEKT ist ein großartiges Multi-Media-Projekt, welches in Zusammenarbeit mit dem JUSTIZMINISTERIUM NRW und der JVA HERFORD entstanden ist. Angefangen als ein rein ehrenamtliches Projekt von Norbert “BURNAVENTURA” Görder (der mit jugendlichen Gefangen Musik und Texte im Bereich Rock-und-Hiphop gemacht hat, damit diese sich mit sich selbst, ihrem Leben, ihren Taten auseinandersetzen), wuchs das Ganze zu einer kompletten CD, woraus ein Rock-Hiphop-Musical entstand, welches innerhalb eines Jahres über 100 Mal bundesweit aufgeführt wurde und die Geschichte eines jungen Gefangenen erzählt. Von diesem Musical wurden auch 1000 DVD`s vom JUSTIZMINISTERIUM NRW an Schulen verteilt, da es sich um ein Jugendkriminalitäts-Präventionsprojekt handelt. Wir veröffentlichen jetzt ab o.g. Datum nach und nach die (größtenteils unveröffentlichten Videomitschnitte des Projektes) Musikvideos, Interviews mit Beteiligten und Förderern des Projektes, sowie die komplette 100. Show und Berichte aus dem ARD FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN, WDR, RTL u.a. … Dieses Projekt hat viele Menschen positiv beeinflusst und begleitet und ist daher für uns alle ein echtes Herzensprojekt. Über Support jeglicher Art würden wir uns natürlich sehr freuen, denn das ist noch nicht das Ende des Projektes… wir denken über eine Weiterführung des Ganzen nach.

09.11.2019

Kostenloser Download bis 31.12.

Wir freuen uns, endlich wieder durchzustarten.

Als kleinen Vorgeschmack stellen wir Euch bis zum 31.12. die 5 bereits veröffentlichten Alben zum Download an. Einfach mal reinhören.

Viel Spass

10.10.2019

Burnaventur geht online

Schön, das Du uns hier besuchst. Diese Seite wächst im Moment stündlich und es gibt regelmässig Neues zu entdecken.

In unserer kostenlosen Members-Area bieten wir Dir in Zukunft zahlreiches Bonusmaterial. Viel Spass beim stöbern.

Was Du machen könntest ist, uns an deine Freunde weiter zu empfehlen und (genau wie wir) Spaß an unserer Musik zu haben.

Musik ist unser Leben.

Es gibt nichts Schlimmeres in einem Leben, als einen wirklich lieben Menschen endgültig verabschieden zu müssen. Nach einem wochenlangen harten Kampf hatte Norbi gegen diesen gemeinen Virus keine Chance. Er ist am Samstag Morgen daran verstorben. Seine Familie, die Band und alle Angehörigen trauern sehr um diesen grossartigen und lieben Menschen. Es ist noch alles so unwirklich. Wir können es noch garnicht fassen, aber man wacht einfach nicht aus diesem Alptraum auf.

Lieber Norbi, lass es Dir gut gehen, egal wo Du jetzt bist. Wir werden Dich für immer in unseren Herzen tragen und werden deine Lieder weiter spielen und singen. Aber es wird nie mehr so sein, wie mit Dir. Du wirst uns sehr fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert